Urologische Praxis
Dr. med. Sandra Kurbin

Urologie Wolfratshausen - Urologische Praxis Dr. med. Sandra Kurbin

Unser Leitmotiv

Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt!

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und wollen die Ursachen Ihrer Erkrankung erkennen.

Wir legen Wert auf eine moderne Ausstattung und sind offen für alternative Verfahren, z.B. Psychosomatik, Akupunktur, Naturheilverfahren....

In der Urologie gibt es viele intime Fragestellungen. Eine sensible Gesprächsführung und Verständnis für Ihre Probleme sind für uns sehr wichtig.

Wir arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Fachrichtungen zusammen, regional und überregional.

Unser Leistungsangebot

Wir bieten eine umfassende urologische Versorgung an:

Leistungsangebot für urologische Behandlungen Urologie Wolfratshausen und Starnberg

So können Sie einen Termin bei uns vereinbaren oder Kontakt aufnehmen:

Kooperation Dr. Dudek

Für operative Fragestellungen steht Ihnen Herr Dr. Dudek, Leiter der Urologischen Abteilung am Klinikum Starnberg, zur Verfügung.

Moderne Sonographie

Wir verwenden ein modernes Ultraschallverfahren (Samsung H60). Durch ein innovatives Verfahren und hochwertige Schallköpfe liefert es deutlich bessere Bilder als herkömmliche Ultraschallgeräte.

High-End Zystoskopie

Endoskopische Untersuchungen führen wir mit dem neuesten Chip-on-the-thip Videoendoskop von Olympus durch. Untersuchungen können so besonders schonend bei überragender Bildqualität durchgeführt werden.

Diagnostik

Mit moderner Diagnostik helfen wir Ihnen gesundheitliche Risiken und Ursachen von Erkrankungen zu erkennen. Ein eigenes mikrobiologisches Labor hilft so z.B. bei der Ursachenfindung ihrer Harnwegsinfekte.

Psychosomatische Grundversorgung

Eine erfolgreiche Behandlung setzt voraus, dass die Ursachen der Beschwerden erkannt werden. So können z.B. Probleme der Blase oft einen psychosomatischen Hintergrund haben.

Alternative Verfahren

Antibiotika haben neben ihrem Wirkspektrum zahlreiche Nebenwirkungen, die ggf. mehr Schaden als Nutzen bringen können. Daher bieten wir alternative Behandlungsmöglichkeiten an.

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein ganzheitliches Verfahren und kann begleitend bei zahlreichen Erkrankungen in der Urologie angewandt werden. So kann die Akupunktur bei einer Reizblase die Lebensqualiät erheblich verbessern.

Stationäre Eingriffe

Bei stationären Eingriffen arbeiten wir eng mit den Kliniken in der Umgebung, z.B. Starnberg, Bad Tölz und München zusammen.

Ambulantes Operieren

Für ambulante Eingriffe am Klinikum Starnberg steht ihnen der Leiter der Urologischen Abteilung Dr. Dudek zur Verfügung.

Vorsorge

Unsere Vorsorgeleistungen umfassen u.a. Krebsvorsorge für den Mann und die Frau z.B. Blasen- und Prostatakrebsvorsorge.

Notfälle

Bei Notfällen benötigen Sie keinen Termin. Bitte kontaktieren Sie uns wenn möglich vorher, um uns die Planung zu erleichtern.

Hausbesuche

Nach individueller Terminvereinbarung führen wir in besonderen Fällen Hausbesuche durch.

Therapie

Wir bieten ein umfassendes Spektrum moderner und etablierter urologischer Therapieverfahren einschließlich Psychosomatik und operativer Methoden.

Diagnostik

Wir haben einen moderne Ausstattung (Ultraschall, mikrobiologisches Labor und Zystoskopie).

Naturheilverfahren

Wir sind offen für alternative Verfahren, z.B. Akupunktur, Naturheilverfahren, Alternative zur Antibiotikabehandlung, Ernährungsberatung.