FAQ - Fragen und Antworten

FAQ - Fragen und Antworten

Werden alle verfügbaren Termine online angeboten?

Nein, es wird nur ein bestimmtes Kontigent angeboten. Bei der Terminvergabe orientieren wir uns an der medizinischen Dringlichkeit. Wir bieten daher nicht alle Termine online an, um "Flexibel" zu bleiben.

Werden nur wirklich verfügbare Termine angezeigt?

Ja. Bei der Terminvergabe wird direkt auf unseren Terminkalender zugegriffen und nur die verfügbaren Termine angezeigt.

Was passiert nach einer Online-Terminbuchung?

Bei einer Online-Terminbuchung wird

  • der Termin sofort in unserer Praxissoftware für Sie reserviert.
  • Wir werden uns dann bei Bedarf kurzfristig bei Ihnen melden um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Gibt es Sicherheitsrisiken?

Bei Aufruf unseres Online-Zugangs werden Sie in das Rechenzentrum unseres Diestleisters weitergeleitet. Dieser greift dann über eine verschlüsselte Verbindung auf unser System zu. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir alles Mögliche unternommen, um das System sicher zu gestalten.